Was ist eine Dienstleistungsgesellschaft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gesellschaft, die ihr Einkommen hauptsächlich über Dienstleistungen und weniger über das produzierende Gewerbe erwirtschaftet.

England ist dafür ein gutes Beispiel. Nur noch wenig Industrie, dafür ist London der größte Bankenplatz Europas.

Dienstleistung ist wenn jemand einen Dienst leistet und Geld dafür verlangt :D Damit ist unteranderem Handwerk gemeint :D also ein Frisör, ein Zimmerer, ein Maler usw.

Hallo :)

Also, bei uns spielt sich die Dienstleistungsgesellschaft auf der Ebene des Landkreises ab.. es ist eine Art Außenstelle des Landratsamts, die unter anderem für die Wiedereingliederung von Arbeitslosen zuständig ist, für Frührentenanträge, berufliche Rehabilitation auch nach Unfällen oder Krankheiten oder aktuell ein Büro für die Belange von Asylbewerbern einrichtete.

Der größte Teil des Bruttosozialprodukts wird durch Dienstleistungen erwirtschaftet.