Was ist eine dialektische Falle?

3 Antworten

Ich würde unter einer dialektischen Falle eine wortgewandt und scheinbar absolut logische Argumentation verstehen, die so gestaltet ist, dass sie den Zuhörer (einen Richter etwa) vom eigentlich springenden Punkt wegführt ohne dass der das merkt.

Das Universum ist unendlich aber unendlich gibt es räumlich gar nicht . das ist  zb eine DIALEKTISCHE FALLE

DukeSilver
Beitragsersteller

Wenn es unendlich nicht gibt, ist die erste aussage dann nicht einfach Falsch?

DukeSilver
Beitragsersteller
@DukeSilver

Sorry, kannst du erklären, und nicht nur ein Beispiel machen, ich Stehe da auf dem Schlauch

viele tiefere Wahrheiten sind Paradoxa, stellen somit eine "Falle" da