Wie kann man bei einer pro-contra-Erörterung zum Fazit übergehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dein Vorschlag passt ;) Du kannst auch schreiben: In Anbedracht der aufgeführten Pro- und Kontraargumente ist zu erkennen das... Oder Trotz der relativ gewichtigen Argumente für.. überwiegt jedoch meiner Meinung nach die Thesen gegen...

Das ist ein bisschen wenig. Da muss mehr Begründung rein:

In der Summe sind die Argumente A,B und C höher zu gewichten,, als die Argumente D,E und F, weil... Deswegen muss man zu dem Schluss kommen, dass...

LG

MCX

Daraus schließt man : es gibt viel positives und negatives jedoch blablabla keine Ahnung xD