Was ist eine Community Flatrate?

2 Antworten

Hallo Robo267,

eine Community-Flatrate ist eine Flat, die nur innerhalb der "Community" eines Anbieters greift.

Im Falle von Aldi-Talk können also Aldi-Talk Nutzer untereinander kostenfrei telefonieren oder SMS schicken.

Auch in unseren Tarifen gibt es so eine Flat, die eben o2-Kunden ermöglicht untereinander kostenfrei zu telefonieren.

Diese Flat unterscheidet sich von einer Netz-Flat dahingehend, dass eben nur Kunden des entsprechenden Anbieters mit inbegriffen sind. Bei einer E-Plus-Flat könntest du neben Aldi-Talk Kunden auch Simyo-Kunden, Blau.de-Kunden, Base-Kunden. etc. kostenlos anrufen. Bei der Community-Flat eben nur Kunden desselben Anbieters - du musst also wissen, wo deine Freunde ihren Mobilfunktarif haben ;)

Viele Grüße
Dörte

Community Flat heisst, dass du kostenlos zu Leuten telefonieren oder simsen kannst, die beim gleichen Anbieter sind, z.b. auch bei Aldi Talk (wenn du ebenfalls bei Aldi Talk bist)