Was ist eine Collage?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Collage ist so ein Plakat, das du selbst machst. Dafür schneidest du Bilder aus, z.B. aus Zeitschriften. Die müssen alle irgendwie zu deinem Thema passen. Und dann klebst du die auf. Du überlegst dir eine gute Anordnung, z.B. auf einer Seite die guten Sachen zum Thema, auf der anderen Seite die schlechten Sachen.

Du kannst dann auch noch etwas dazumalen, vielleicht Umrahmumgen oder Pfeile, oder einen bunten Hintergrund.

nicht nur wiki hilft, ich auch:

Eine Collage ist eine Wandzeitung, die aussieht wie Kraut und Rüben. Also Bilder, Texte, Zeichnungen, grafische Elemente durcheinander und durch Farbe vereint.

Man kann "Collage" allerdings auch im übertragenen Sinne verwenden. Das ist aber ein weites Feld ... und dafür hast du zu wenig geschrieben.

Eine Collage ist ein großes Bild das aus vielen kleinen Ausschnitten zusammen gesetzt wird.

klemme dir das praktikum