Was ist eine arische Rasse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine überlegene, reine Rasse. aber es gibt keine überlegene Rasse, jede Rasse ist ihrem Lebensraum ideal angepasst worden über die Zeit durch die Evolution. würde man jetzt nach Afrika ziehen und dort eine Familie haben würden die nachfolgenden Generationen in ein paar tausend Jahren wenn nicht früher wieder schwarz sein. weil dunkle Hautfarbe blockt zum Teil die Sonnenstrahlung (Hautkrebs) und kühlt besser was in Afrika durchaus wichtig ist. während wir Europäer helle Haut haben um mehr aufzunehmen. jede Rasse hat ihre vor und Nachteile, je nach Lebensraum.

Das ist ein Begriff aus der NSDAP Zeit. Der wurde genutzt um deren Rassenlehre zu begründen.

eine solche gibt es nicht - deshalb kann man sie auch nicht definieren

Workman  16.06.2024, 11:59

Geben tut die schon, die Bezeichnung ist halt nur ungeschickt.

Workman  16.06.2024, 12:20
@PatrickLassan

Naja, optische Unterschiede gibt's schon. Heißt ja nicht, dass das eine besser ist, als das andere. Nur einen Inder und zb Holländer kann man schon unterscheiden.

apt2nowhere  16.06.2024, 12:21
@Workman

wissenschaftlich beweisen lässt sich das nicht - was sich nicht wissenschaftlich beweisen lässt, ist lediglich Ansichtssache oder Glaube

da alle Lebewesen auf diesem Planeten, einschließlich Pflanzen (auch wir Menschen!!) von Einzellern abstammen, ist es ohnehin irrelevant, sich solche Fragen zu stellen

apt2nowhere  16.06.2024, 12:23
@Workman

Inder Holländer ? solche Zuweisungen sind von der Staatsbürgerschaft abhängig, nicht von der Herkunft

Workman  16.06.2024, 12:31
@apt2nowhere

Es könnte auch eigene Erfahrung sein. Ich komme aus dem wissenschaftlichen Bereich. Wenn du mir genug Zeit gibst, dann begründe ich dir so ziemlich alles, wenn ich unehrlich wäre. Wissenschaft ist ein kommerzielles Geschäft, da geht's auch ums Geld. Es gibt auch Profs die setzen ihren Namen für Geld unter eine Studie. Die haben auch eventuell ihre Scheidung hinter sich und müssen ihre Rechnungen bezahlen.

Aso, ich stamm nicht vom Einzeller ab, sondern bin Gottes Kind. Aber in meinen kulturbeutel sind inzwischen mehrere Kulturen, auf Grund einiger nachlässig verschlossener Tübchen, ich warte mal, bis da einer rauskommt, hoffentlich ist der dann stubenrein.

apt2nowhere  16.06.2024, 13:10
@Workman

natürlich glaube ich nicht jedem Wissenschaftler - dass sich einige "kaufen" lassen, ist mir klar - und leider werden es immer mehr - auch hier zieht m.E. die üppige Ausstattung der Futterkrippe - die Wissenschaft verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit

dass wir alle von Einzellern abstammen, erscheint mir aber plausibel - die Natur hatte lange Zeit / Gottes Kinder können wir sein, auch das ist Glaubenssache - das können wir aber auch dann sein, wenn wir von Einzellern abstammen - was spricht dagegen ?

Workman  16.06.2024, 16:29
@apt2nowhere

Naja, angeblich kam das Leben ja aus dem Wasser ans Land. Und mein bester Kumpel und ich wir beide seit über 20 Jahren privat ein Aquarium und in der Zeit sind noch keinem Fisch Füße gewachsen und der ist da raus und dann fröhlich pfeifend richtig Badezimmer gehüpft.

Außerdem wenn es früher wirklich so war, das es Mutationen gegeben hat, und dann irgendwas auf dem Tümpel an Land gehüft ist. Dann müsste das warscheinlich auch zwei Tiere oder was auch immer gewesen sein, die gleichzeitig an der selben Stelle, zur selben Zeit an Land gehüpft sein und sich vermehrt und draus ist dann irgendwann meine Katze und ein Elephant 🐘 entstanden. Die Story kann mir keiner erzählen, das hört sich an wie aus einem Märchen.

apt2nowhere  16.06.2024, 22:47
@Workman

die Natur hatte einige Millionen Jahre Zeit - da kann allerhand passieren - das damals ziemlich lebensfeindliche Klima hätte einem komplexen Wesen wie einem Menschen keine Überlebenschance gelassen, einem Einzeller aber schon - und hingezaubert auf die Erde hat uns niemand