Was ist eine Adelsrepublik?

3 Antworten

Adelsrepublik: Der Adel herrscht alleine über sein jeweiliges Gebiet. Wenn es überhaupt einen König gibt, hat der nichts zu sagen. Es gibt also keine Zentralgewalt.

Wahlmonarchie: der Monarch (König oder Kaiser) wird nicht durch die Erbfolge bestimmt, sondern von den Adligen gewählt.

Ein Adel ist der Chef eines Gebites was ihn gehört und worüber sie versuchen LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich leidenschaftlich für Geschichte