Was ist ein Wohnungsamt und wann geht man dorthin?

3 Antworten

Hingehen kannst Du da immer.....ob sie Dir aber eine Wohnung beschaffen koennen, ist erfahrungsgemaess fraglich....Dort sind alle Wohnungen des Sozialen und gemeinnuetzigen Wohnungsbaus registriert, dort kann man Antraege auf Wohngeld stellen und sich als Wohnungssuchender eventuell in Listen eintragen lassen..

Ja man kann sich in eine Liste für Wohnungsuchende eintragen lassen.

Sozialschwachen wird erleichtert Wohnungen zu bekommen.

Es ist eine zusätzliche Hilfe,aber keine Garantie.

Man kann Wohngeld beantragen,wenn man zu wenig Geld verdient.