Was ist ein Wanderasket?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein umherziehender Asket.

Und ein Asket ist jemand, der aus religiösen Gründen enthaltsam ist, was verschiedene Dinge angeht, also z.B. auf Sex, Alkohol, Drogen, Tierprodukte, Körperhygiene o.Ä. verzichtet - und ein Wanderasket verzichtet natürlich auch auf eine feste Bleibe.

mit nur dem nötigsten an material heimatlos zu wandern und gott zu suchen

in indien tat (tut) das mancher,nachdem er den werdegang eines menschen (schule/arbeit/heirat/kinder)durchlaufen hat.er hat eine bettelschale,geht in jedem ort von geschäft zu geschäft und bettelt.legt sich schlafen,wo er einen platz findet (am rand der straße zb).