Was ist ein Wachstumskorridor?

1 Antwort

Der Wachstumkorridor kommt dadurch zustande, dass die beteiligten Prteien/Gruppen oder Personen gemeinsam (oder nur für sich) entscheiden, bei welchen Margen, Zuwachsraten o.ä. in einem zeitlich bestimmten Rahmen sie von "großem Erfolg","mittlerem Erfolg" oder "keinem Erfolg" sprechen wollen.

Für wirtschafliche Wachstumsentscheidungen wird also ein bestimmter Spielraum festgelegt, der dann durchzuhalten ist.