Was ist ein Viertel von 28??

4 Antworten

7 Tage ist richtig. Man muss dafür auch kein "Super Mathe Brain" sein. Einfach 28 geteilt durch 4.

Da muss man kein Super-Mathematiker sein, um sich zu merken, dass Einheiten nicht einfach verschwinden oder aus dem Nichts entstehen.
¼ einer Torte ist eine Vierteltorte, ¼ einer Stunde ist eine Viertelstunde.

¼ von 28 ist 7.
¼ von 28 Tagen sind 7 Tage.
¼ von 28 Äpfeln sind 7 Äpfel.
usw.

Was ist ein Viertel von 28??

Antwort ist nicht ganz korrekt. Wenn man mit Zahlen ohne Einheiten hantiert, sollte man bei der Antwort auch keine erfinden und hinzufügen.

Ein Viertel von 28 könnten sonst auch 7 kg sein oder 7 s.

Was ist ein Viertel von 28 Tagen

ein Viertel = 1/4 und daher: