Was ist ein Umschulungsträger?

2 Antworten

grob beschriben ist es eine schulähnliche einrichtun in der man berufe lernen kann und oft auch ausbildungen in verschidene berufe. ich habe bei einer trägerschaft maler gelernt. es ist keine firma mit aufträgen sondern ein gebeude wo ich drei jahre lang den selben raum renovird hab. sie sind in firmen oft unbeliebt aber es ist besser als nix

Was ist ein Umschulungsträger ? Hallo, bei der Anmeldung zu meiner Schule stand dort ''Umschulungsträger:'' und ich weiß nun nicht was ich dahin schreiben soll. danke im Vorraus :) MFG euer Tom

Damit ist die Einrichtung gemeint in der man die Umschulung/ Weiterbildung durchführt.

Nicht zu verwechseln mit Kostenträger, das wären dann die Institutionen die das bezahlen, wie z.B. die Agentur für Arbeit oder der Rententräger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.