Euer Lieblingsfilm mit Tom Hanks?

Forrest Gump 42%
Ein anderer, zb Big,Sully,Ladykillers.. 17%
Cäptn Phillips 13%
Castaway-Verschollen 8%
Meine teuflischen Nachbarn 8%
The Green Mile 8%
Philadelphia 4%

24 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine teuflischen Nachbarn

Hey,

Bin ein Film von Horrorfilmen :) das war auch mein erster Film mit ihm (bin 13) und deshalb eine schöne Erinnerung.

Obwohl der Film schon etwas älter ist, finde ich bringt er die Figur des Ray sehr gut rüber.

Forrest Gump ist aber auch nicht schlecht! :)

Ich kann hier nichts ankreuzen. Unmöglich. Das Kino in den letzten 40 Jahren ohne Tom Hanks ist undenkbar. Für m7ch fehlt noch Geschenkt ist noch zu teuer in der Liste. Super geiler 80iger Trash. Meine Favoriten sind Gump und Castaway. Im letzten hat er es geschafft, die gesamte Zeit auf der Insel und davor ohne Filmmusik auszukommen. Sie setzt erst ein, als er die Wellen überwunden hat.

Forrest Gump

Ein klasse Schauspieler und ForrestGump gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Trotzdem habe ich falsch getippt, wollte auf andere.

Sein bester ist für mich Der Soldat Kames Ryan. Gefolgt von Fegefeuer der Eitelkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Philadelphia

Ganz klar Philadelphia, dieser Film hat’s mir so angetan, genial diese Umstände so in dieser Gerichtsverhandlung darzustellen, die Schwulenfeindlichkeit aus einer realistischen Sicht darzustellen und auch extrem mutig so einen Film zu dieser Zeit zu veröffentlichen.

PURE PERFEKTION

Niels489 
Beitragsersteller
 11.10.2023, 13:13

Wirklich guter Film,Sohnemann 👍

Castaway-Verschollen

Ich habe mich für diesen Film entschieden, nicht weil er mein Favorit ist, sondern weil er meines Erachtens die grundlegendste Botschaft aller Filme vermittelt:

In einer der letzten Szenen beschreibt Hanks, dass er sich auf der Insel eine Schlinge gebunden hatte, für den Fall, dass er es irgendwann nicht mehr aushalten und sich das Leben nehmen würde.

Aber er habe immer weitergemacht, Tag für Tag. Weil er nicht wusste, was die Wellen möglicherweise am nächsten Tag an seine Insel spülen würden. Und deswegen soll man stets weitermachen.

Denn du weißt nicht, was das Leben am nächsten Tag anspült.

:)

LG

healey  06.10.2023, 20:54

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - Man weis nie was man kriegt.