Was ist ein Tunichtgut?

6 Antworten

HeiDeutscher2726, jemand, der nichts Gutes tut, sondern nur Unfug im Kopf hat und Schabernack treibt - das ist ein rechter Tunichtgut,woll? Grüße!

Das ist kein fauler Mensch, sondern jemand, der nichts gutes tut.

Wenn du googlst: "Was ist ein tunichtgut" erscheint sofort, als aller erstes der Wörterbucheintrag. Da steht: jemand der Unfug treibt, schlimmes anrichtet.

Es ist nicht nur ein fauler Mensch, sondern
ganz allgemein jemand, der "nichts Gutes tut".

jemand, der Unfug treibt, Schlimmes anrichtet

Google hat schon Recht, das ist einfach einer der meint in der sozialen Hängmatte ist gut ausruhn.

Oder ein Krimineller. Er tut einfach nichts Gutes.

Topolina13  01.02.2019, 14:37

Bei Google steht nichts vom Faul sein.