Was ist ein Trailbike(Sowas wie ein Dirtbike zum springen)?

3 Antworten

Ein Trail Bike ist ein Full Suspension Bike mit 120-140mm Federweg.
Ich persönlich bin kein Fan von denen, weil ich XC und Race Bikes bevorzuge

Ein trailbike ist auf trails spezialisiert. Im normalfall ein fully mit ~140mm federweg. Eigentlich ein allrounder und vergleichbar mit einem enduro.

Ich glaub du meinst TRIAL BIKES, die sind nur dafür gedacht um in der Stadt oder so zu springen und auf dem Hinterrad zu hüpfen.

Franek  18.10.2017, 00:44

In der Stadt solche Mätzchen zu machen ist URBAN Trial.

Es gibt aber auch normales Trial im Gelände bzw. auf künstlichen Hindernissen (ist ein Leistungssport, während Urban Trial zum Spaß gemacht wird).

MinecraftBeste  15.10.2017, 09:42

Peter Sagan kann das auch mit dem Rennrad, das kann also nicht der Einsatzzweck eines Trial Bikes sein