Ein Fully(-rahmen) für Straße, Touren und teilweise Springen?

3 Antworten

Dann sollte ein All Mountain Fully (AM) das richtige für dich sein. Der Steuerrohrwinkel ist steiler und insgesamt ist das Fahrrad mehr für Touren gedacht. Da viele Hersteller auf 27 1/2 und 29" umsteigen, wird es neu eng mit 26". Gebraucht sollte sich da was finden lassen.

KleineSau
Beitragsersteller

Okay danke :)

junior173  06.10.2016, 16:32
@KleineSau

Wenn du was zum springen hast, wieso holst du dir dann nicht zum touren ein 27,5 / 29er? Zum Touren die bessere Wahl, im Gelände laufruhig.

Wie hoch sollen denn deine Sprünge sein? Spontan würde ich an All-Mountain/ Enduro denken, aber ein Super Enduro von Radon (170 mm Federweg) könnte sogar auch funktionieren.

KleineSau
Beitragsersteller

40cm so ca. also keine allzu große Bunny Hops aber etwas, was sich wie ein Dirtbike fast springen lässt.

Da dein Dirtbike ja keinen Dämpfer hat und du nur kleine Sprünge machst, kannst du auch ein Hardtail fahren... Wichtig für dich wäre immer den Reifendruck zu beachten, je nach dem was du machen / fahren willst.

Wäre so etwas was für dich?

http://www.bmc-switzerland.com/de-de/bikes/bike-detail/url_variation/630/

KleineSau
Beitragsersteller

Hardtail hatte ich schon möchte aber etwas anderes probieren