eine skincare Routine Empfehlung mit Schritten?

msexpress  01.06.2023, 21:43

Dazu musst du erst sagen, wozu? Hast du Probleme mit deiner Haut? Warst du mal beim Hautarzt?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

eine skincare Routine um eine reine haut zu bekommen

msexpress  01.06.2023, 21:45

Was für Probleme hast du denn konkret? Es gibt keine pauschal wirksame "Skincare Routine".

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Mitesser, Augenringe, Fungi Akne

4 Antworten

Ich habe eine extrem empfindliche Haut (glaube mir ich habe wirklich die empfindlichste Haut die es gibt) wegen meiner leichten Rosazea, deswegen sind meine Produkte vermutlich für jeden verträglich, außer man verträgt einen bestimmten Inhaltsstoff nicht😊 Ich habe jetzt 15 Jahre gebraucht Produkte zu finden bei denen meine Haut nicht brennt. Da sind weder Alkohole, noch Parfum drin :)

Morgens:

1.Reinigungs Schaum von Isana pure (mit Niaciamid und Panthenol) -> Rossmann

2.Liquid Hydrator von xskincare x nø cosmetics -> Rossmann oder dm

3.Vitamin C Serum von Niche Beauty Lab (online shop)

4.Isana pure 24h Feuchtigkeits creme -> Rossmann

5.Das wichtigste: Sonnenschutz :) Nivea sensitiv 50 -> Dm (und glaube auch Rossmann) und für die Lippen: Sun Dance 50 sensitiv ( man muss sich damit ca. 10x über die Lippen schmieren bis man den nötigen Schutz erreicht hat)

Abends:

1.Reinigungsöl von Balea -> dm

2.wenn ich geschminkt bin gehe ich zusätzlich noch mit einem Mizellen Waschgel extra für Rosazea übers Gesicht :) Das ist das Rosaliac Gel von La Roche Posay -> Apotheke

3.Clinique Take The Day Off Makeup Remover For Lids, Lashes & Lips (nur wenn mein Augen Make-up schwer zu entfernen ist) -> bekommt man in allen Parfürmerien

4.Liquid Hydrator von xskincare x nø cosmetics -> Rossmann oder dm

5.Isana pure Feuchtigkeits Serum -> Rossmann

6.All-In Barrier Cream von nø cosmetics -> dm und Rossmann

7.Augencreme von isana pure -> Rossmann (Achtung: Augencreme ist kein Muss, es reicht wenn man die normale Creme um die Augen schmiert, weil es ist daselbe, aber mein Kopf kann das irgendwie nicht🙈 total unnötig eigentlich😂)

8.Dick Vaseline auf die Lippen auftragen, hat meine Lippen echt gerettet!

Und einmal die Woche nach dem Reinigungsöl abends benutze ich ein chemisches Peeling um die Haut von abgestorbenen Hautzellen zu befreien :) Von nø cosmetics den AHA/BHA Peeling Cleanser, da vorsichtig sein, entweder man liebt es oder man hasst es, ich liebs total! Brennt bei mir einfach null😊 Dann lasse ich das Waschgel natürlich weg von La Roche Posay. Eine Reinigung mit Öl ist am Abend halt wichtig um den Schmutz vom Tag runterzubekommen und den Sonnenschutz :)

Ist wohl noch altersbedingt, schätze ich mal.

Idealerweise gehst du in die Apotheke und fragst gezielt nach einem Mittel für die "malassezia folliculitis" (wenn es wirklich das ist) und dann sollte dir geholfen werden können.

Hey :)

Also ich denke hier wurde schon einiges gesagt, wollte nur mal die Luvos Heilerde empfehlen, super gut bei Akne, hat mir echt geholfen nach einem Monat hatte ich nichts mehr, meine Haut ist super gut!