Was ist ein Teil Anerkennung? Bildung? Studium?!&@€?

1 Antwort

Deine beiden Abschlüsse solltest du von der bei dir zuständigen Stelle anerkennen lassen. Das könnte die Bezirksregierung sein, das könnte aber auch die Landesregierung sein.

https://www.kmk.org/zab/zentralstelle-fuer-auslaendisches-bildungswesen/allgemeines-zur-anerkennung/anerkennung-im-hochschulbereich.html.

Du kannst auch noch sprachkurse absolvieren, dann kannst du als Lehrkraft arbeiten. Der spracherwerb erscheint mir wichtiger als eine neue Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

vanevane82
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort ! Ich habe Bildung Büro in Stuttgart angerufen . Eine Anerkennung ist möglich, aber nur wenn ich die gleiche Fach unterrichte möchte, mein Fach ist Geschichte und Urkunde ,,dazu brauche ich, sehr hoch deutsch Niveau. c2, dann wieder studieren, ein Test machen ( nur 2 Möglichkeit zu bestehen) und wenn ich alles hätte, darf ich nur in Privatschule unterrichte. Deswegen diese lange weg, deswegen auf eine komplett Anerkennung habe ich aufgegeben. Dort haben nur mein SchulZeugnis wurde anerkannt nur als Realschule, Obwohl zwei Studium angeschlossen habe. Aber ich bekannte hat mir gesagt , das gibt auch teilannerkenung. Deswegen ich bin hier zum fragen ob jemand weiß oder gemacht wurde?