Anerkennung des Studiums aus Libanon

2 Antworten

Hallo khjaz,

an das Kultusministerium des Bundeslandes, in dem du wohnst. Wenn Du zum Beispiel in Niedersachsen wohnst, müsstest Du das beim Kulutsministerium in Hannover beantragen

http://www.mk.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=1813&_psmand=8

Am besten ist sicherlich, wenn Du dort anrufst oder hingehst und Dich erkundigst, was Du alles brauchst, z.B: eine Übersetzung von einem amtlichen, d.h. bei Gericht zugelassenen Übersetzer usw.

Die Auslandsämter der Universitäten wissen natürlich auch gut Bescheid zu diesem Thema. Wenn Du also in einer Universitätsstadt wohnst, wäre es vielleicht am besten, dort hinzugehen. Die können sicherlich mit Informationen helfen.

viel Erfolg!

EHECK

khjaz
Beitragsersteller

ja ich wohne in Niedersachsen

EHECK  31.03.2015, 11:50
@khjaz

und.......?

Wie ist es gelaufen?

Wende Dich an eine Universität, idealerweise an eine, bei der man auch Politkwissenschaften oder etwas ähnliches studieren kann. Du kannst bei der Studienberatung oder in einem Prüfungsamt (z.B. für Politikwissenschaften) nachfragen, an wen genau Du Dich dort wenden musst.

In den Universtäten gibt es jedenfalls Stellen, die sich mit der Anerkennung von Studienabschlüssen aus dem Ausland befassen. Und dort sagt man Dir dann auch, welche Unterlagen Du einreichen musst.