Was ist ein Stundenfresser?

2 Antworten

Ein Stundenfresser ist ein Streifen (manchmal waren es auch mehrere Streifen pro Fach einer) der soviele Kästchen hat, wie noch Stunden bis zu den Ferien sind. Nach jeder Schulstunde hat man ein Kästchen abgeschnitten. Man wusste damit immer genau wie viele Stunden man noch in der Schule verbringen muss bis endlich Ferien sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du jetzt auf den Allgemeinen Begriff aus bist.

Ein Stundenfresser ist eine Beschäftigung, bei der die Zeit unbemerkt vorrübergeht. Die Zeit vergeht wie im Fluge, dir ist nicht langweilig.

Was es in Bezug auf das Buch aussagt kann ich dir nicht sagen, ohne das du uns das Buch vorschlägst.