Was ist ein Studium mit den besten Jobaussichten?

3 Antworten

Medizin und Jura ist arbeitstechnisch das Beste, was man so machen kann. Ich würde dabei Medizin sogar noch über Jura stellen. Weil da stehen dir wirklich alle Türen offen. Ansonsten Top 3 und 4 sollte so etwas wie Elektrotechnik und Informatik sein. Diese 4 Sachen kann man in der Reihenfolge immer machen.

Ein Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften könnte etwas für dich sein.

Auch ein Fach in den Naturwissenschaften und deren Forschungsgebiete könnte etwas sein.

Allerdings wirst du zwangsläufig in deinem Leben lernen müssen mit anderen zu arbeiten.

Ich denk’ heutzutage ist allein arbeiten wollen in vielen Kontexten ein Hindernis. Ich denke als Informatiker hast Du noch relativ gute Karten, weil Menschen, die schnell viel guten Code schreiben, viel vergeben wird.