Was ist ein sozialversager?

4 Antworten

Je nachdem, was mit "sozial" gemeint ist.

Sozial = gesellschaftlich: jemand, der auf Kosten anderer lebt (kann auch bedeuten: der zu faul zum Arbeiten ist), der keinen Beitrag zur Gemeinschaft leistet; kurz gesagt jemand, der sich asozial verhält.

Sozial = zwischenmenschliche Interaktion: jemand, mit dem man nicht reden kann (weil er sich z.B. unhöflich und uneinsichtig verhält, bzw. weil er keine Ahnung hat, was sich im Umgang mit anderen gehört)

Ein Mensch,mit dem man absolut nicht klarkommen "kann",da er in keinerlei Hinsicht zugänglich für irgendwas ist.

Kommt darauf an, was man hier als "sozial" definiert.