was ist ein skinhead?

8 Antworten

Skinheads sind eigentlich unpolitisch, also weder rechts noch links. Sie leben den sogenannten way of life. Es giebt Neonazis die sich skinheads nennen, diese werden in skinheadkreisen verachtet, da eben jene !!!Neonazis!!!, skinheads als rechte darstellen und somit den ruf der skins erheblich beschmutzen. Denk immer daran !du solltst skinheads nicht mit nazis verwechseln! Ebenso gibt es linke skinheads (Rash- & redskins) die sich klar zum linksradikalismus bekennen. Gruppen wie S.H.A.R.P., sind jedoch gegen Rassismus und rassistische Vorurteile. Ich bin der Meinung eine Szene, keine politik.

RTL behauptet aber was anderes xD spaß bei seite Skinhead ist eine definition für Glatzköpfe jedoch ist Skinhead besonders bei Nazis beliebt.

Hhjkjv  12.11.2023, 20:56

Schwachsinn skinheads sind unpolitisch

OiSkinheadOi  15.07.2018, 01:31

Schwachsinn macht aber auch keinen Sinn

Umgangssprachlich zumindst.optisch sieht ein Nazi so aus =)

OiSkinheadOi  15.07.2018, 01:30

Achso weil ein Nazi auch sagt " ich bin stolz Arier zu sein deswegen trage ich englische Arbeiter Stiefel Jacken ein Polo und Jeans von juden und höre Musik von Schwarzen

OiSkinheadOi  07.01.2018, 07:42

Der Stil entstand zwar durch Ska aber ok und nur mal so Ska ist eine schwarze Musik xD

xXxulTIMatexXx  09.02.2010, 20:33

Nein, Nazis sehen vollkommen anders aus!
Die wenigsten Nazis haben heutzutage noch eine Glatze.

Skinhead [ˈskɪnˌhɛd] (englisch skin „Haut“ und head „Kopf“) ist eine Sammelbezeichnung für alle Angehörigen der Skinheadszene, einer sehr heterogenenSubkultur. Gemeinsam haben sie vor allem die kurz bis kahl geschorenen Köpfe sowie eine Kleidung, zu deren Merkmalen meist Stiefel, die Sicherheitsschuhen ähneln (in der Szene oft Boots genannt, Englisch für Stiefel, keine – wie oft angenommen –Springerstiefel), und Bomber-, Harrington- oder Donkeyjacken gehören. In der Öffentlichkeit und in den Massenmedien wird der Begriff Skinhead oft synonym zu Neonazigebrauch, selbst in Bezug auf Neonazis, die nicht im Habitus der Skinheads erscheinen. Angesichts der auch politisch sehr heterogenen Szene ist diese Gleichsetzung jedoch falsch

xepicxpepperx  25.10.2015, 17:09

Auf Wikipedia kann er wohl selber nachschauen. 1 zu 1 kopiert