Was ist ein Selbstwertgefühl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du kein Selbstwertgefühl denkst du, du bist wertlos und unnötig. Mit Selbstwertgefühl ist das Gegenteil der Fall.

eklezeitalter  05.05.2017, 10:28

da gebe ich Dir recht, Dennis, ohne etwas Selbstwertgefühl hat man keine Freude mehr am Leben.......

Die Einschaetzung, die man selbst von sich hat: findet man sich schoen oder nicht, attraktiv, klug, einfuehlsam, liebenswert...

Unsere Einschaetzung haengt zu einem grossen Teil von dem ab, was wir von anderen Menschen hoeren (oder zu hoeren glauben.) Deshalb kann es sein, dass das Selbstwertgefuehl nicht der Realitaet gleicht.

Es ist das neuste Pokemon der 7. Generation, es entwickelt sich dann irgendwann in Selbstzweifel und letztendlich dann in Selbstmord.

cookiekillman  04.05.2017, 22:33

Ja genau, später erhält es noch den Zusatztypen Unlicht!

Rikue  04.05.2017, 22:29

Das neue Starter Pokemon von Typ Psycho?