Was ist ein schulabgänger

11 Antworten

Weder noch. Man hat dann nur nicht nach 10 Jahren Schulpflicht einen bestimmten Abschluss erreicht.

Eins meiner Kinder hat das schriftlich: Es bekam ein Abgangszeugnis.

Chemtrailopfer  07.12.2014, 11:23
Eins meiner Kinder hat das schriftlich: Es bekam ein Abgangszeugnis.

und das haust du hier einfach so raus?

böse zungen könnten da die eltern zu einem sehr hohen anteil mit in die verantwortung nehmen

beangato  07.12.2014, 11:25
@Chemtrailopfer
böse zungen könnten da die eltern zu einem sehr hohen anteil mit in die verantwortung nehmen

Ist mir sowas von egal - das Kind ist ja jetzt erwachsen.

Und man kann sich im Lauf des Lebens ja weiterbilden :)

Ein Schulabgänger ist jemand, der die Schule verlässt. Ob mit oder ohne Abschluss ist nicht entscheidend. Vielleicht geht er von einer ab, um sich bei einer anderen anzumelden.

Gruß Matti

Ich denke mit Schulabgänger ist eher jemand gemeint, der die Schule aus irgendwelchen Gründen abgebrochen hat.

meines wissens nach ist ein schulabgänger der den abschluss hat... dieser geht ja von der schule

lg

Jeder, der von der Schule abgegangen ist - kann also auch einer sein, der die Schule wechselt... ;)