mit wie viel jahren ist man mit der schule fertig?

6 Antworten

Ich war mit 16 fertig. Kommt aber auch drauf an ob du mal sitzen geblieben bist oder ein Jahr früher (mit 5) oder später (mit 7) eingeschult wurdest

Ich hatte meinen Realschulabschluss mit 16 Jahren.

Eine Mitschülerin war allerdings "erst" 15 Jahre alt und ein Mitschüler von mir war "schon" 18 Jahre alt :D

Je nach dem ob du sitzen bleibst oder nixht variiert es

xXRaisXx  20.07.2016, 00:50

Mein bruder haupt fast 18 gewesen xd wo er fertig war und ich 15 xDDD

Wenn es gut läuft, bist Du mit 10 Schuljahren, und mit 16 durch mit der Nummer.

Hallo!

In der Hauptschule kann es sein, dass man mit 15 Jahren bereits mit der Schule fertig ist. Je nachdem, welcher Jahrgang man ist (früh- oder spätgeboren)! Ich kenne Leute die mit 15 den Abschluss hatten & andere hatten ihn mit 16.

In der Realschule ist man je nachdem 16 oder 17. Ich hatte wenige Tage nach meinem 17. Geburtstag meinen letzten Schultag auf der Realschule & die Prüfungen kurz davor geschrieben :)