Was ist ein schöner Name für eine Hündin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ayla, so heißt meine Hündin. Im Tierheim in der Slowakei hieß sie Blanka, aber der Name gefiel mir nicht. Also habe ich sie Ayla genannt. Nach der Romanfigur: Ayla und der Clan des Bären". Meine Ayla ist sehr hübsch und sehr klug, passt also.

Zudem heißt sie nicht wie jede dritte Hündin Emma.

Bild zum Beitrag hier

hier ist sie allerdings eine regennasse Ayla, denn sie kam aus einem Platzregen. Das fand sie nicht so toll. (Normalerweise hat sie spitze Ohren, da sie ein überwiegender Spitz ist) Ich habe sie seit 12 Jahren und immer noch ist sie die einzige Ayla in unserer hundereichen Gegend. Sie wird von mir oft auch Aylalottchen genannt. Oder Frl Rottenmeier, da sie recht streng ist,

 - (Name, Hündin, Hundenamen)

Moon oder Mango 😅 die ersten die mir einfallen.

(Ich habe selbst drei Hunde, zwei Hündinnen Kiwi und Litschi und einen Rüden namens Hotch. 🙃)

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

Lissy, Ruby, Molly

Mir als Trekkie würde aber auch B'Elanna gut gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Ich mag keltische Namen

  • Aoibheann [IH-ven]
  • Athdara [a-DA-ra]
  • Fionúir [FJAN-ur]
  • Luighseach [LI-schach]
  • Siofra [SCHIF-ra]

Quelle

Meine eigene Hündin heißt Róisín.

ZiegemitBock  26.01.2024, 16:05

Fionnula ist auch hübsch.