was ist ein "Schinkenhimmel"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich war das früher in alten Bauernhäusern in der Räucherkammer so dass man die Schinken im Rauch aufgehangen hat und das hat man halt unter der Decke gemacht und deshalb heißt es wahrscheinlich schinkenhimmel. Aber ich habe eigentlich keine Ahnung.

Ein Schinkenschimmel ist eine Regionale Delikatesse. Man kann sie in der Schweiz, in Deutschland und in Spanien vorfinden.

Für mich Spanien. Der Serano Schinken besonders der "Pata Negra" sucht seinesgleichen.

Vermutlich ein Raum, wo viele Schinken zum Trocknen an der Decke hängen.