Was ist ein Sachfeld?

1 Antwort

Sachfeld, Menge aller Lexeme, die gleichgeartete und/oder gleichfunktionale Gegenstände oder Dinge bezeichnen. Beispiel: Sitzmöbel: Stuhl, Hocker, Schemel, Sessel, Bank, Sofa u.a.

s. auch → Wortfeld, → Hyperonym

Ca. eine Sekunde bei Google, hättest du auch notfalls selber hingekriegt. Nächstes mal selber suchen....

lauraaa1557
Beitragsersteller

Ich habe die Erklärung bei Google nicht verstanden, deshalb habe ich hier auf andere Erklärungen gehofft. Deshalb hilf mir ihre Erklärung genauso wenig weiter weil es genau die aus Google ist.

Agnes2019  25.12.2019, 14:53
@lauraaa1557

Dann wäre es zielführend gewesen, das in deiner Frage auch so zu formulieren.

Ich werde jetzt mal einfach mal hier lange keine Antworten mehr geben, bzw. nur sagen "selber suchen macht schlau"