was ist ein rückumschlag?

13 Antworten

Ein Rückumschlag ist meitens ein bereits adressiertes und frankiertes kuvert, dass in dem Brief den du bekommst mit drinnen ist, das du das schreiben einfach und kostenlos zurückschicken kannst.

Meistens ein Umschlag (kuvert), der einem Brief beigelegt wird, um dem ursprünglichen Absender möglichst einfach eine Antwort zukommen zu lassen

Das ist ein frankierter Briefumschlag mit Deiner Anschrift als Adresse. Wenn Du zum Beispiel ein Autogramm angefordert hast, wird dieses in den Umschlag, den Du beigefügt hast,  gelegt und an dich zurückgesandt. Der Absender hat somit keine Portokosten.

Ein Umschlag, in dem etwas zurückgesendet werden kann.

Ein bereits adressierter Briefumschlag, den man meist Portofrei zurückschicken kann. Liegt meistens in irgendwelchen Schreiben bei, denen man Antragsformulare beigelegt hat. ^^