was ist ein retro-mops?

8 Antworten

Es stimmt, dass mittlerweile alle möglichen Mopsmixe als Retro-Möpse vermarktet werden, dabei handelt es sich aber nicht wirklich um Retros. Wer einen seriös gezogenen Retro-Mops sucht, sollte auf das geschützte ZKR (Züchterkreis)-Logo achten. Hier finden Sie Infos zum Züchterkreis: http://www.retro-mops-johannisberg.de/zucht/zuechterkreis/index.html

Grüße B. Schröder

leider wird mit dem begriff "retro-mops" gerade viel geld gemacht. auf ausstellungen sind diese möpse keinen pfifferling wert, so dass ein "seriöser"züchter damit nichts anfangen kann.

da die meisten vermehrer dieser tiere aber nur auf die etwas längere nase achten, womit sie dann werbung machen, haben sie meistens die selben probleme, wie die, die dem standart entsprechen.

wer sich nicht sehr gut mit möpsen auskennt, kauft fast immer ein sehr anfälliges tier.

wenn überhaupt ein mopsähnliches tier, dann schau mal im internet unter mopsmischling, ob in den tierheimen ein hund sitzt, der ein gutes zu hause braucht. die sind auch süß

dieser hier kam aus der tierhilfe herten:

mopsmischling - (Tiere, Hund, Hunderasse)

Also um das ganz hier abzukürzen: Schaut mal bei der IG MOPS vorbei, da gibt es allerhand Infos und gibt es genau so lange wie den sog. Züchterkreis .

facebook.com/reisedurchdieVergangenheit

schaut mal vorbei, ist sehr interessant