was ist ein ram booster

3 Antworten

Ein RAM-Booster kümmert sich darum, dass der Arbeitsspeicher deines Handys nicht zu voll ist. Sprich es beendet unerlaubt im Hintergrund laufende Applikationen. Wenn eine App gestartet wird, werden ihre Daten während der Ausführung in den Arbeitsspeicher gezogen. Wenn sie aber nach dem Rausgehen weiterläuft, dann bleiben die Daten im Arbeitsspeicher und dein Handy kann ruckeln und heiß werden (laggen) wenn zu viele Apps im Hintergrund laufen, da der Arbeitsspeicher sonst knapp und dein Handy überlastet wird. Ein RAM-Booster eignet sich vor allem bei Handys mit geringem Arbeitsspeicher, also unter 2 GB. Man kann ihn auch bei höherem RAM verwenden, allerdings ist er dort nicht unbedingt notwendig. Z. B. die App Cleanmaster hat einen RAM-Booster dabei, sowie ein Feature zum effizienten Aussortieren alter und ungebrauchter Apps oder Dateien und auch eines zum Entsorgen von Mülldaten (Cache leeren, Datenrückstände, Entfernung alter Apps...)

gary56
Beitragsersteller

Danke, das hilft mir echt weiter!!!! Bin noch neu in der Smartphone welt deshalb die frage

Sie löscht Apps und Dienste aus dem Ram. Da diese sich aber in der Regel dann von selbst wieder neu starten ist das total nutzlos.

gary56
Beitragsersteller

was ist mit deinstalierten Apps? starten die auch wieder? ich dachte WAS WEG IS, IS WEG? muss man da irgendwas beachten

Nemesis900  28.04.2015, 17:23
@gary56

Deinstallierte Apps starten natürlich nicht wieder diese sind auch nicht im Ram.

Das ist rin Programm das andere Programme schließt und aus dem RAM (Random Access Memory, zu deutsch Arbeitsspeicher) löscht. Völlig überflüssig. Brauchst du nicht.

gary56
Beitragsersteller

aber wenn programme weiterlaufen ist das doch auch nicht gut oder? die laufen doch dann im Hintergrund ohne das ich es bemerke oder?