Wer von euch benutzt in dieser Website/App den Darkmode - und allgemein auf dem Handy, wer eins hat. Und aus welchem Grund (nicht)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Benutze es auf dem gesamten Handy 82%
Benutze nicht, WEIL... 18%
Benutze nur in dieser App 0%
AlterLeipziger  22.08.2021, 17:53

Welche App meinst Du mit

dieser App?
eddyundtabi
Beitragsersteller

Sry hab voll vergessen dass es auch n Webseite ist^^

AlterLeipziger  22.08.2021, 17:55

Dann korrigiere es doch!

eddyundtabi
Beitragsersteller

Mache ich, SIR ! ayay

6 Antworten

Benutze nicht, WEIL...

Ist von App zu App unterschiedlich. Manchmal mag ich den Dark Mode und finde ich viel angenehmer (wie z. B. in Discord), aber in Gutefrage findet ich den Standart Light Mode auch ganz gut.

Benutze nicht, WEIL...

Ich benutze den Dark Mode nicht weil, mir die helle Einstellung besser gefällt.

eddyundtabi
Beitragsersteller

Interessant...

Benutze es auf dem gesamten Handy

Ich persönlich finde es angenehmer wenn im dark Mode.

Zieht auĂźerdem weniger Akku und fĂĽr andere Leute ist es nicht so leicht auf den handydisplay zu sehen was ich mache.

Benutze es auf dem gesamten Handy

Schont die Augen

eddyundtabi
Beitragsersteller

Naja fĂĽr augen ist es egal, eher f. Akku. Aber ja ich auch

schulerfragen  22.08.2021, 17:59
@eddyundtabi

Ich habe bei Lightmode eh die Helligkeit auf dem Handy reduziert und auf dem PC macht der Akku auch kein Unterschied. Es sind nur die Augen warum Ich Darkmode nutze. Vor allem da Ich am PC arbeite sitze Ich lange vor dem Bildschirm, da mĂĽssen die Augen gut geschont werden

Benutze es auf dem gesamten Handy

Wäre dumm wenn ich den Darkmode nicht nutzen würde bei einem OLED-Gerät.