Was ist ein Rad?

3 Antworten

Ein Rad ist alles, das rollen kann und dafür da ist beim rollen etwas zu tragen.

Ein Rad beim Auto ist ja auch immer noch ein Rad, auch wenn es nicht auf der Achse montiert ist also zum Beispiel als Reserverad im Kofferraum liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja.

Ein Rad ist ein rundes Objekt, das auf einer drehbaren Achse montiert wird bzw. dafür vorgesehen ist.

Das Rad ist die "Kreisrunde Scheibe." Meist Gummi (Auto haben 4 davon ) gibt es aber auch aus stahl für gleise. Der stab ist eine Achse.