Was ist ein politischer Islam oder politischer Christentum?

2 Antworten

Über das Politische Christentum spricht man nicht, weil es das so nicht gibt. Der Islam hingegen ist wesentlich ein Rechtssystem. Schon Mohammed vereinte in Yatrib Staat und Religion. Es ist kein Zufall, dass allein in meinem Land NRW 114 Moschen vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

https://www.zeit.de/news/2021-09/07/verfassungsschutz-beobachtet-114-moscheen-in-nrw?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

politischer Islam

Muslime planen die "sanfte" Eroberung Europas für den Islam. Gruppen, finanziert von der Türkei und von den Golf-Staaten, wollen die Gesetze der jeweiligen Länder "islamtauglich" verändern. Dazu dient eine Agenda. Starke Zuwanderung fördern. Später mit dem Hinweis auf die hohe Zahl von Muslimen Einfluss auf die Politik nehmen.

 politischer Christentum

Es gibt Themen in der Politik, die Christen interessieren müssen. Abtreibung, soziale Sicherheit, Einwanderung... Da melden sich Kirchen hin und zu Wort und sagen, was aus ihrer Sicht richtig wäre.