Was ist ein Plot Armor in eine Serie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Quelle: www.giga.de

Hinter der Bezeichnung „Plot Armor“, manchmal auch als „Character Shield“, „Plot Shields“ oder „Script Immunity“ bezeichnet, verbirgt sich also die Tatsache, dass der Protagonist oder Held durch seine Bedeutung für die Handlung vor dem Tod geschützt ist, zumindest bis kurz vor Ende.

MfG WoT

Die Plot Armor (Handlungs Rüstzeug) ist die Bezeichnung dafür dass ein Charakter immer das beherrscht was er für die Handlung braucht.