Kann man die Star Wars Sequels durch Serien noch retten?
Hi, wer die aktuellen Star Wars Serien verfolgt, der wird es auch merken: Aktuell versucht man in den Serien, die Sequels besser zu erklären. Beispielsweise wird ja in The Mandalorian oder auch The Bad Batch immer mehr angedeutet zum Klonprozess und wie Palpatine zurückkam. So versucht man, das wohl größte Plot-Hole dieser Filme zu füllen.
Ich habe mir selber schon oft die Frage gestellt, ob ich die Sequels doch irgendwann mögen könnte, wenn andere Star Wars Serien in ein paar Jahren vielleicht alle Plot Holes dieser Filme "ausgebessert" haben. Gleichzeitig weiß man natürlich, dass hinter den Sequels nie ein richtiger Plan steckte, so war ja bspw. bis kurz vorm Beginn der Arbeit an Episode 9 nicht klar, wer Rey überhaupt ist usw. und Palpatine war ja auch nur ein Notnagel, nachdem in Episode 8 unter einem anderen Regisseur Snoke umgebracht hat.
Was denkt ihr also: Wenn die neuen Star Wars Serien die Plot Holes der Sequels füllen, könnt ihr dann noch Gefallen an Episode 7-9 finden?
.
15 Stimmen
10 Antworten
Retten kann man die Filme definitiv nicht. Keine Chance. Aber ich denke das die Serien es schaffen können sie weniger schlimm zu machen zumindest Episode 9. Episode 7 ist ja kein Schlechter Film aber Episode 8 wird für immer die Zerstörung von Star Wars bleiben das wird keine Serie und kein Buch mehr Fixen können
Welche Sequels? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Star Wars mit Episode 6 zu Ende gegangen ist.
Alles was danach kommt, ist nur eine schlecht geschriebene High Budget Fanfiction.
Schwer zu sagen aber sie können die Filme, vielleicht erträglicher machen, weil die waren echt nicht so gut.
Hingegen die Serien tausendmal besser sind. Gerade The Mandalorian beeindruckt mich sehr und ich freue mich auf jede weitere Staffel/Folge. (Gerade wegen Din Djarin und Grogu.)
Man kann und wird natürlich Plotholes und offene Fragen durch andere Projekte adressieren. Sei es nun durch Serien, Bücher, Comics, Videospiele.
Aber "retten" kann man durch sowas nichts. Die Filme bleiben trotzdem die Filme, die sie jetzt sind. Und ihre Probleme weitaus tiefgründiger als ein paar Plotholes.
Das ist bei der PT und TCW nicht anders. Das höhere Hintergrundwissen ist nett zu haben. Aber dadurch werden die Filme keine anderen Filme.
Mir haben die Sequels überhaupt nicht gefallen, sodass für mich da nichts zu retten ist. Gesehen habe ich z. B. Mandalorian von den neuen Serien, die ich okay finde. Für mich werden die Sequels aber nicht gerettet - selbst, wenn die Plot Holes gefüllt werden. Kenne mich da aber jetzt nicht so aus, sodass ich wüsste welche Plot Holes es da alles gibt.