Was ist ein Plot Twist?

3 Antworten

"Plot Twist" ist englisch und bedeutet übersetzt Handlungswende.

Gemeint ist hiermit eine unerwartete Wendung im verlauf der Handlung eines Films, einer Serie, eines Buches, etc.

Eine unerwartete Wende in der Handlung einer Geschichte. Ein Beispiel für einen Plot Twist wäre, wenn sich in einem Krimi herausstellt, dass der Freund des Protagonisten die ganze Zeit der Mörder war.

Eine "Handlungs Wendung".

Z.B. in einrm Krimi, das der Ermittler von einem Mordfall der eigentliche Mörder war und die ganze Zeit seine eigenen Spuren verwischt hat.