Was ist ein pflanzlicher Parasit?

7 Antworten

Pflanzliche Parasiten unterteilen sich in Halb- und Vollschmarotzer. Halbschmarotzer haben voll ausgebildete grüne Blätter und können selbst Fotosynthese betreiben, also mithilfe von Licht energiearme Stoffe in energiereiche umwandeln. Die Mistel auf dem Laubbaum ist solch ein Halbschmarotzer.

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/medizin/parasiten/pwiepflanzenparasiten100.html

lollysue  30.01.2020, 18:58

Hahah auch das gleiche wie ich

Pflanzliche Parasiten unterteilen sich in Halb- und Vollschmarotzer. Halbschmarotzer haben voll ausgebildete grüne Blätter und können selbst Fotosynthese betreiben, also mithilfe von Licht energiearme Stoffe in energiereiche umwandeln. Die Mistel auf dem Laubbaum ist solch ein Halbschmarotzer.

Aliha  30.01.2020, 19:01

Bei "copy and paste" solltest du wenigstens die Quelle angeben, oder bist du mit dem Herrn mit den vielen Vornahmen verwandt?

lollysue  30.01.2020, 19:01
@Aliha

Ich hatte kb auf die Quelle, aber ich mache das immer so Probleme?

Aliha  30.01.2020, 19:04
@lollysue

Ich nicht, aber du kannst irgendwann welche bekommen. Zudem gibt es auch Satzzeichen.

lollysue  30.01.2020, 19:12
@Aliha

Ich hatte Probleme, dass ich die Quelle immer gegeben habe, deshalb lass ich sie Weg, weil es ist fremdwerbung und kann bestraft werden, wenn ich es so mache und nicht andersherum , wenn er da ärger kriegt, dann ist es nicht mein Problem 🤷‍♀️

agrabin  30.01.2020, 23:53
@lollysue

Doch, das ist dann dein Problem. Eine Verletzung des Urhberrechtes kann sehr teuer werden.

lollysue  31.01.2020, 02:08
@agrabin

🤦‍♀️jeder schickt in Facebook sachen rum

"kann es auch ein Tier sein, welcher sich von einer Pflanze ernährt?" - Tiere sind nicht pflanzlich.

Würgefeige zum Beispiel. Das ist Art der Feigen die andere Bäume praktisch erwürgt oder erstickt. Ihre Samen keimen schon auf den Bäumen. Ihre Landwurzel wachsen in Richtung Boden. Sobald sie den Boden erreichen wachsen sie sehr schnell legen sich um ihren Wirtsbaum und nehmen im alle Närhstoffe uund auch Luft bis er erstickt. Übrig bleibt nur die Würgefeige. Die Würgefeige trägt ihren Namen zu Recht

Würgefeige – der schleichende Tod, Faszination Regenwald