Spezialist werden für giftige Tiere/Pflanzen - was studieren?

2 Antworten

Dafür bieten sich am ehesten wohl ein Pharmazie- oder ein Biochemiestudium an. An vielen Universitäten wird ein Toxikologiestudium als Masterstudium angeboten. Voraussetzung dafür ist, einen Bachelorabschluss in einem naturwissenschaftlichen Fach zu haben, also z. B. Biochemie, Chemie oder Biologie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Würde auch sagen: Biologe. Aber irgendwann unterscheidet man ja zwischen Flora & Fauna.