Was ist ein Original HJ Fahrtenmesser wert?

1 Antwort

Also wenn du es nicht entfernt hättest (auch wenn das völlig richtig ist) dann hättest du ein Museum fragen können, aber so geh zu nem Juwelier (einer der Ringe und Schmuck schätzt ) die haben meist Kontaktezu Leuten die wissen wie man damit umzugehen hat.

mineralixx  08.09.2015, 10:39

Im "Originalzustand" hätte es Wert gehabt -allerdings nicht sehr viel-, so durch die "Beschädigung" nur noch den Gebrauchswert.

Parkwaydriver
Beitragsersteller

Bei mir in der Nähe gibts ein Kriegsmuseum kann ja dort mal anfragen^^ danke für deine Antwort

XoRaXDesignz  29.08.2015, 00:09

Achso ok. Ja es ist ohne Frage gut so etwas zu entfernen da das definitiv nicht mehr in die heutige Gesellschaft gehört. Wenn dann nur ins Museum.

Es wird was wert sein ja, aber ich glaube nicht sonderlich viel 😅
Wenn du es genau wissen willst lass es schätzen 😅

Parkwaydriver
Beitragsersteller

Das Messer hat meinem Urgroßvater gehört, er hat das Emblem herausgenommen und den schriftzug weggeschliffen, man kanns ihm ja nicht verübeln... Ich finds ehrlich gesagt etwas schade aber was will man machen, ich hab eh nicht vor es zu verkaufen ich wollte nur wissen ob es noch etwas wert ist ohne den ganzen kladeradatsch,)