Was ist ein newtonmeter?

3 Antworten

Wenn du mich einen Meter weiter schiebst.

Oder korrekter über eine Stecke von einem Meter eine Kraft von einem Newton ausübst.

Das ist dann eine Arbeit, und die Einheit der Arbeit ist Joule, und ein Joule ist ein Newton mal ein Meter.

Die "Thomas" und "Jerome" kürzen sich raus.

Das mit dem Drehmoment ist ein anderes Thema, aber auch richtig.

Newtonmeter ist eine Masseinheit für den Drehmoment. Newtonmeter setzt sich aus "Newton pro Meter" zusammen und beschreibt, wie viele Newton Kraft pro Meter auf den Drehpunkt auswirken.

prohaska2  25.06.2016, 21:47

Oder'n Kraftmesser.