Was ist ein "Mumin" im Islam?

2 Antworten

Ein Mumin ist ein Gläubiger gewissenhafter Muslim, der alles für die Religion ausgibt.

Die 6 Säulen des Imans unterstützen den Mumin dabei, er sollte diese nachgehen.

Also wenn zum Beispiel jemand aus der Familie stirbt oder Krank wird, dann übt er Geduld weil er weiß, dass es Allahs Vorherbestimmung ist, egal ob gut oder schlecht (der Glaube an Qadr).

Muʼmin = Gläubige , oder Gläubiger

Inʼ Shaaʼ Allah hilft Dir das weiter..

e7laa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭