Was ist ein Mollenfrühstück?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Molle ist eine ca. 30x40cm große Holzschüssel aus Pappelholz, für
ein Mollenfrühstück wird diese dann mit verschiedenen Würsten
gefüllt, dazu gibt es Brot, gefrühstückt wird mit Messer und Daumen.

Inzwischen nennt man aber auch das Wurstfrühstück vom Teller mit Messer
und Gabel auch Mollenfrühstück. Das Wichtigste dabei sind die
verschiedenen Würste.

Ein sehr deftiges Frühstück mit verschiedenen Würsten :)

Das ist ein sehr deftiges Frühstück .. viel Wurst .. Schlachteplatte quasi.