Suchen Namen für Hofladen/Bauernmrkt

8 Antworten

Wir hatten hier mal einen "Farmer's Market", allerdings haben sich die Leute über den Namen das Maul zerrissen. Ich würde "Hofladen" oder "Bauernmarkt" lassen. Denn das ist es doch, oder? Ich finde, diese Fantasiegebilde prägen sich schlecht ein. Man sagt doch nicht wirklich, "ich gehe zur 'Blumenstube Gänseblümchen'", sondern "ich geh' zum Blumenladen". Warum also drumrum reden?!

"Bauer sucht Kunden" :-) Wäre sicher ein Brüller und gar nicht so schlecht! :-)

tradaix  11.04.2008, 10:27

Erinnert mich an "Bauer sucht Frau". lach

PS: 'Nen schönen Gruss in die Eifel. :-)

Whisper08  11.04.2008, 10:34
@tradaix

War auch beabsichtigt. :-)

Danke, auch schöne Grüße!

Guts-Markt, Guts- (oder Hof-) spezialitäten...

Gutes vom Gut,

Markt im Gut...

p.s. schön ist es bei Euch !!!

wie wäre es mit Deinem guten Namen. So wie die sogenannten Tante Emma Laden. Etwa die Richtung. Bauer sucht Kunden ist wirklich ein Brüller aber was nützt es dem Bauern, wenn der potentielle Kunde sich schon vor dem Tor totlacht und daher das angebot nicht mehr sieht. Grins..

Guter Laden im Hof

Sollte der Vorschlag angenommen werden, erbitte ich eine Einkaufsgutschein :-)