Was ist ein Mischlingskind?

14 Antworten

Alle Menschen sind "Mischlinge" und gleichzeitig auch miteinander verwandt.

Hautfarben oder andere typische Merkmale, die auf eine Herkunft von weit her schließen lassen, zeigen sich bei den Abkömmlingen nicht immer. Spätestens einige Generationen später ist die "Mixtur" so bunt, dass man kaum noch rückschließen kann, aus welchen Kontinenten die Ahnen kamen.

Man sollte bei der Gelegenheit vielleicht auch mal darauf hinweisen, dass die Europäer alle von Afrikanern abstammen. In Afrika gab es schon Menschen, als in Europa nur menschenleere Wälder zu finden waren. Erst als einzelne Menschen in andere Gebiete kamen, splitteten sich wegen der unterschiedlichen Umweltbedingungen auch die körperlichen Erscheinungsbilder der Menschen auf.

du bist ein mensch.dich,mich alle ,Allah erschaffen hat. koran: 7. sure (araf sure) 189.ayet "Er ist es, der euch aus einem einzigen Wesen geschaffen und aus ihm das ihm entsprechende andere Wesen (als seine Gattin) gemacht hat, damit er bei ihr ruhe. Als er ihr dann beigewohnt hatte, war sie mit einer leichten Last schwanger und ging mit ihr umher. Als sie dann hochschwanger war, beteten die beiden zu Allah, ihrem Herrn (indem sie gelobten): ""Wenn du uns einen gesunden (Jungen) gibst, werden wir bestimmt dankbar sein (und dir allein die Ehre geben)."""

Der Begriff "Mischling" wird heutzutage nicht mehr auf Menschen angewandt, da er häufig als abwertend und rassistisch betrachtet wird. Ganz neutral betrachtet bedeutet er m. E. nicht mehr als eine Kreuzung von Rassen oder Zuchtlinien; z.B. eine Mischung von Hunderassen - der sogenannte "mopsgedackelte Dobermannspinscher"... Du erwähnst, daß Deine Eltern beide Europäer sind, jedoch aus verschiedenen Ländern stammen. Juristisch gesehen definiert die Staatsbürgerschaft eine Gemeinschaft, die innerhalb einer Staatsgrenze liegt. Und diese Gemeinschaft kann nun wieder aus verschiedenen Ethnien, also Völkern bestehen. Ein Volk, z. B. die Kurden, können durch die Ziehung einer Staatsgrenze getrennt werden - Personen können somit eine unterschiedliche Staatsbürgerschaft haben, aber dem gleichen Volk angehören. Du siehst, es ist nicht ganz einfach und angesichts der Geschichte von uns Europäern, mit unseren Völkerwanderungen und unserer reichen Geschichte mit vielen unterschiedlichen Grenzziehungen (denke z.B. an Polen), erscheint mir der Gedanke eines "Mischlings" recht absurd. Denn wer könnte sich schon "reinrassig" nennen? Ja, es gibt sicherlich Personen, die Deine Situation thematisieren würden und vielleicht auch nicht auf eine nette Art. Du bist - wie wir alle - einzigartig und verdienst als Mensch Respekt. Mit einem kleinen Augenzwinkern noch folgender Gedanke: sicherlich hast Du schon von den Folgen einer Inzucht gehört - "Mischlinge" verfügen über eine reichere genetische Vielfalt und können dadurch einen Vorteil haben. Und grundsätzlich stammen wir alle von Adam und Eva ab...

wenn du deine zunge rollen kannst bist du reinerbig von einer seite der familie wobei man meist nach seinen großeltern kommt, kannst du es nicht, bist du ein "mischling" beider gene. ansonsten freue dich an deiner binationalität!

Morpheus99  30.04.2009, 12:55

ich kann mit der Zunge ein "R" rollen, gilt das auch ?? Spaß beseite: wie/wo ist das belegt?

Denise180685  30.04.2009, 12:58
@Morpheus99

Das Zungenrollen galt lange Zeit als klassisches, auch in biologischen Lehrbüchern herangezogenes Beispiel für dominanten Erbgang im mendelschen Sinne

DirkWalther  30.04.2009, 13:11
@Denise180685

...ruhig bleiben, du kannst doch Erbgesetzte nicht mit Zungenrollen definieren...

Denise180685  30.04.2009, 13:17
@DirkWalther

so hatten wir es in der schule gelernt, nach der mendelschen uniformitätsregel, kannst mich ja eines besseren belehren

Mischlingskinder sind Kombis von WEISS und SCHWARZ. z. B. Deutscher und Afrikanerin

Silberheim  30.04.2009, 12:58

Hm gibt es keine schwarzen Deutschen ? und keine weißen Afrikaner ?

Frag mich auch was das traurige Gesicht in der Frage soll ? Ist doch nichts trauriges dran !

WAS ein Mischlingskind ist ist unterschiedlich, manche meinen auch ein Kind von Kölnern und Düsseldorfern, von Münchnern und Hamburgern usw ist ein Msichlingskind !