Gibt es Länder (in Europa) wo die Prügelstrafe noch erlaubt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesetzeslage zur Körperstrafe in Europa

Blau = nur an Schulen verboten (Schweiz, Tschechien, Italien, Bosnien, Serbien, Slowakei, England, Belgien, Türkei ...)

grün = generell verboten

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperstrafe#Situation_heute

 - (Philosophie und Gesellschaft, Länder, Kinder und Erziehung)

Marst00
Fragesteller

Danke

In Frankreich steht es immer noch nicht im Gesetz das Kinder ein Recht auf Gewaltfreie Erziehung haben