Was ist ein migrant?

3 Antworten

Jemand, der sich woanders niederlässt. Meist mein man Ausländer die in Deutschland leben.

Aber das ist ein sehr oberflächliches Verständnis.

Es gibt: Binnenmigranten- innerhalb eines Landes

Emigranten - wandern aus

Immigranten: kommen ins Land

Dann gibt es noch zB. Erwerbsmigration

Jemand, der hier geboren ist, ist kein Migrant, auch wenn er die Sprache nicht sprechen kann

Ein MIgrant ist einfach ein Wanderer. Ein Immigrant ist jemand, der in eine andere Region / ein anderes Land / eine andere Kultur einwandert . ein Emigrant ist jemand, der seine heimische Region / sein Heimatland / seine heimatliche Kultur verlässt und auswandert.

Migration kann sowohl freiwillig als auch erzwungen erfolgen.

Ein Migrant ist ein Mensch der aus einem anderen Land in ein neues Land eingewandert ist und in den meisten Fällen eine andere Sprache & Kultur besitzt als die Mehrheitsbevölkerung in dem neuen Land wo er derzeit migriert ist.