Was ist ein Mannschaftsfoul beim Basketball?

2 Antworten

Ein Team-foul ist kein Foul in dem Sinne, es ist nur eine Art die persöhnlichen Fouls der einzelnen Spieler zu zählen. Jedes Team darf 5 Fouls in jedem Viertel begehen ohne das es zu Freiwürfen für die gegnerischen Mannschaft kommt.

bloodybastard  07.01.2012, 07:53

sorry hrvat, aber das ist kompletter schwachsinn, lies bitte oben nach was hier alles nicht stimmt.

ein paar ergänzungen zu hrvats halbwahrheiten: -zu diesem 5 fouls zählen nur devensivfouls, offensiv bzw T nicht. -es kann auch ohne teamfouls zu freiwürfen kommen, bei jeden unsportlichem foul, technischen foul und sobald ein foul eine wurfbewegung unterbricht. -man darf 4 fouls machen, das 5. gibt auch schon teamfouls -nach diesem 4. foul gibt es für jedes foul einer mannschaft, und sei es 30 meter vom korb entfernt freiwürfe.