Mit 18 zu alt um mit Basketball anzufangen?

3 Antworten

Hallo! Das geht in jedem Alter. Aber willst Du ganz nach oben so muss alles stimmen. Fängt schon mit der Genetik an. Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Aber einfach aus Freude am Sport geht da eigentlich alles in fast jedem Alter.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Nein. Denke ich persönlich nicht. Sport kann man mit jedem Alter anfangen. Du musst nur einen Verein suchen, der für erwachsene und nicht für Kinder ist. Viel Erfolg

Uragaan
Beitragsersteller

Kann man ganz spontan ein Probetraining machen oder muss man sich vorher bei sowas anmelden?

SEBHH  23.01.2015, 17:24
@Uragaan

Du solltest vorher mit dem Trainer sprechen. Vielleicht kommst Du sonst an einem ungelegenen Tag. Oder in dem Verein ist für Anfänger kein Platz. Ansonsten kann man in der regeln ein paar Mal mit trainieren, bevor man in den Verein eintreten muss.

Nein bist Du nicht. ich habe mit 22 angefangen und es noch bis in die Oberliga gebracht. Wenn Du es nicht mehr bis in NBA schaffen willst und Spaß daran hast, dann mach es - ist ein geiler Sport!

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Basketgirl  15.10.2019, 22:07

konntest du davor schon basketballspielen oder hattest du noch keine erfahrung?

SEBHH  16.10.2019, 08:31
@Basketgirl

Nein, keine Erfahrung. Ich konnte aber Handball spielen und war körperlich sehr fit.